Treppenlifte - Brancheninfo

Treppenlift Treppenlifte Home
Treppenlift Treppenlifte Vorteile
Treppenlift - Gesetzliche Anforderungen
Treppenlift Modelle / Arten
Sitzlift - Sitzlifte
Stehlift - Stehlifte
Plattformlift - Plattformlifte
Hängelifte
Hebebühnen oder Hubbühnen
Senkrechtaufzug
Schienenliftsystem - Schienenliftsysteme
Treppenlift - Technische Infos
Treppenlifte Kauftipps - Beratung
Treppenlifte Finanzierung (Infos)
behindertengerechtes Wohnen
Brancheninfo Treppenlifte
Treppenlifte - Zusammenfassung
Fragen und Antworten
Impressum - Haftungsausschluss



Informationen zur Aufzugbranche

Wie in jeder Branche gibt es schwarze Schafe und wer die Wahl hat, hat die Qual.

Einen kompetenten Partner kann man daran ausmachen, in wie weit er auf Fragen eine Antwort hat. Was kostet ein Aufzug? Wer montiert ihn und wie lange ist die Montagezeit? Wie sind die Möglichkeiten einer Bezuschussung? Kann er bei den Anträgen helfen? Auswahlkriterium sollte auf jeden Fall die berufliche Erfahrung und Qualifikation sein. Liegen Zertifikate vor? Wenn ja, welche? Wird nach Beschädigungen der Treppe gefragt? Welche Argumente für einen Treppenlift werden angeführt? Erfolgt eine persönliche Beratung oder wird nur am Telefon verkauft?


Auch Servicebereitschaft zeugt von Kompetenz. Eine inkompetente Beratung kann hierher sehr teuer werden. Sehr aussagekräftig sind auch Internetseiten, die über ein Forum verfügen. Dort finden sich Erfahrungsberichte und Referenzen.


Surftipps

Badezimmer Küche Terrasse Werbeagentur Webdesign Gabelstapler Hubwagen Kamin Verpackungsmaterial Treppenlift